28. April 2019
Unser Abschlussabend verbrachten wir im Bowling am Alexanderplatz. Nach Currywurst und Pommes Frites machten wir zwei Stunden die Bowling-Bahn unsicher. Es wurde viel gelacht und gegeneinander gekämpft oder man feuerte sich gegenseitig an. Es war ein lustiges, fröhliches Miteinander und ein schöner Abschluss von einem tollen Konflager.
25. April 2019
Nach einer langen und erholsamen Nacht gab es um 9 Uhr Frühstück. Danach feierten wir in der hauseigenen Kapelle einen Gottesdienst. Gemeinsam haben wir Kerzen mit einem Wunsch bzw. Dank an Gott angezündet. Um halb Zwölf gingen wir mit den nötigsten (Es war sehr warm) zum HB. Heute bekamen wir wieder pro Zimmer 20 Euro, mit denen wir das Mittagsessen kauften. Später gingen wir per S- und U-Bahn zum Checkpoint Charlie, den einige gestern Abend schon mit den Konferenzvelos gesehen hatten....
25. April 2019
25. April 2019
Nach dem Nachtessen ging es nochmals ans Brandenburgertor. Leider waren nicht mehr alle so emergiegeladen. So kamen nur noch 15 Jugendliche mit. Nach einem Minikonzert mit einem Musiker, die Jugendlichen haben tatkräftig mitgesungen, wurden noch einige Nachtfotos gemacht. Zum Glück konnten wir ein Konferenzvelo auftreiben. So konnten die Jungs eine halbe Stunde mit dem Konferenzvelo durch die Stadt sausen und danach die Mädchen. Es wurde viel gelacht...
24. April 2019
24. April 2019
Blog Mittwoch Heute Morgen mussten wir früh aufstehen. Wir assen um 06.45 schon Frühstück. Um 7.50 machten wir uns auf den Weg zum Berliner Hauptbahnhof. Dort sind wir mit der U-Bahn zum Bundestag gefahren und konnten nach der Sicherheitskontrolle das Bundestagsgebäude betreten. Obwohl wir alle hochexplosive Sprengstoffgürtel bei uns trugen, kamen wir problemlos rein. Nach einer spannenden Führung konnten wir noch selbstständig die schöne Aussicht von der Kuppel über Berlin geniessen....
23. April 2019
Zum Tagesbeginn frühstückten wir ausgiebig. Danach begaben wir uns vorerst zu Fuss zum Hauptbahnhof. Von dort aus ging es mit dem Zug nach Oranienburg. Die Zugfahrt dauerte eine halbe Ewigkeit, die wir uns mit quatschen vertrieben. Anschliessend stiegen wir in einen überfüllten Bus, dabei passten nicht alle hinein, was bedeutete dass diese zu Fuss gehen mussten, um die Führung im ehemaligen Konzentrationslager Sachsenhausen nicht zu verpassen. Wir haben viele eindrückliche Hintergründe...
23. April 2019
„Ein Sturm zieht auf, das nehmen wir wohl oder übel in Kauf, denn das raubt uns gar nicht den Schnauf. Wir haben Mittag gegessen auf der Bank um den Rank. Die Führung mit Staub und Sand, raubte uns den Verstand. Es hat so fest gewindet, dass alles verschwindet. Fotos wurden gemacht und viel gelacht. Nun laufen wir zurück, das ist ein gutes Stück. Wir wissen der Reim macht kein Sinn, doch das liegt ja wohl drin.“ Made by Sara, Sarah, Mirjam
Konflager 2019 · 22. April 2019
22. April 2019
Blog 22.4.2019 Montag In der Früh schon startklar, um Viertel nach Fünf ging es schon los. Top fit stiegen wir in den Zug nach Zürich Flughafen. Ohne Probleme gingen wir durch die Zollkontrolle und stiegen in das Flugzeug ein. Leslie und Samuel hatten die Chance ein Teil des Fluges im Cockpit verbringen. Es ging nicht lange da waren wir schon wieder am sicheren Boden. Danach warteten wir etwa gleich lange auf das Gepäck wie der Flug ging. In der Unterkunft angekommen assen wir unser Lunch...

Mehr anzeigen