Bundestag und Alexanderplatz

Blog Mittwoch

 

Heute Morgen mussten wir früh aufstehen. Wir assen um 06.45 schon Frühstück. Um 7.50 machten wir uns auf den Weg zum Berliner Hauptbahnhof. Dort sind wir mit der U-Bahn zum Bundestag gefahren und konnten nach der Sicherheitskontrolle das Bundestagsgebäude betreten. Obwohl wir alle hochexplosive Sprengstoffgürtel bei uns trugen, kamen wir problemlos rein. Nach einer spannenden Führung konnten wir noch selbstständig die schöne Aussicht von der Kuppel über Berlin geniessen. Daraufhin fuhren wir mit dem Bus zum Alexanderplatz und erhielten dort zu dritt je 20 Euro um in der Stadt zu Mittag zu kaufen. Danach hatten wir bis 17.00 Zeit in Gruppen Shoppen oder in Museen zu gehen. Um 17.00 sind wir dann gemeinsam zurück zum HB gefahren und haben in unserem Jugendgasthaus um 18.00 Abend gegessen. Später gehen wir noch mit dem Konferenzvelo in der Stadt fahren.

 

Charlotte, Anna, Naomi, Fanny